Wer spricht für Tiere und Pflanzen?Sollte ein Mensch?

Drei kurze Einführungen:

Philosophie? ♀️ Frau? Wissenschaft?

Philosophie 

Die Multi-Billionen-Dollar-Revolution der synthetischen Biologie, die hauptsächlich von der empirischen Essenz der Wissenschaft angetrieben wird, reduziert Pflanzen und Tiere auf bedeutungslose Materieklumpen, die von einem Unternehmen „besser gemacht“ werden können.

Wie kann die empirische Wissenschaft der Behauptung, Pflanzen seien bedeutungslos, argumentativen Widerstand entgegensetzen? Wie kann empirische Wissenschaft möglicherweise einen Grund für Moral formulieren?

In der Wissenschaft hat die Unfähigkeit, den Sinn des Lebens zu definieren, zu einem Ideal der Abschaffung der Moral geführt.

GM: science out of control 110 (2018) Unmoralische Fortschritte: Ist die Wissenschaft außer Kontrolle? Für viele Wissenschaftler sind moralische Einwände gegen ihre Arbeit unbegründet: Wissenschaft ist per Definition moralisch neutral, daher spiegelt jedes moralische Urteil darüber einfach wissenschaftlichen Analphabetismus wider. Quelle: New Scientist (2019) Wissenschaft und Moral: Lässt sich Moral aus den Fakten der Wissenschaft ableiten? Das Problem hätte 1740 vom Philosophen David Hume geklärt werden müssen: Die Fakten der Wissenschaft bieten keine Grundlage für Werte . Doch wie eine Art wiederkehrendes Mem scheint die Idee, dass die Wissenschaft allmächtig ist und früher oder später das Werteproblem lösen wird, mit jeder Generation wieder aufzuleben. Quelle: Duke University: New Behaviorism

Philosophische Argumente des Gründers von GMODebate.org

economist gmo eugenics nature synthetic biologyEine fehlerhafte Idee (ein Dogma) – die Idee, dass die Fakten der Wissenschaft ohne Philosophie gültig sind, oder ein Glaube an den Uniformitarismus – liegt der synthetischen Biologie oder „ Eugenik der Natur “ zugrunde.

Wenn es sich um eine Praxis handelt, die die Grundlagen der Natur und des menschlichen Lebens zutiefst stört, kann es ein Argument sein, dass Vorsicht geboten ist, bevor mit der Praxis begonnen wird, und dass es nicht verantwortlich ist, sie von Unternehmen mit kurzfristigem Gewinnstreben „stumm laufen“ zu lassen.

Die Umprogrammierung der Natur (Synthetische Biologie) ist äußerst kompliziert, da sie sich ohne Absicht oder Anleitung entwickelt hat .

Synthetische Biologie in The Economist (Redesigning Life, April 6th, 2019)

Die Vorstellung, dass Pflanzen und Tiere bedeutungslose Materiebündel sind, ist aus verschiedenen Gründen nicht plausibel.

Wenn Pflanzen und Tiere über bedeutungsvolle Erfahrungen verfügen sollen, dann müssen sie als bedeutungsvoll in einem Kontext angesehen werden, der als „Lebenskraft der Natur“ oder als größeres Ganzes der Natur ( Gaia-Philosophie ) bezeichnet werden kann, von dem der Mensch ein Teil ist und von dem die Der Mensch beabsichtigt , ein wohlhabender Teil zu sein.

Aus dieser Perspektive kann ein grundlegendes Maß an Respekt (Moral) für das Gedeihen der Natur unerlässlich sein.

Die Vitalität der Natur – die Grundlage des menschlichen Lebens – ist ein Motiv, die Gültigkeit der Eugenik auf die Natur zu hinterfragen, bevor sie praktiziert wird. Eine zweckmäßige natürliche Umgebung und Nahrungsquelle kann eine stärkere Grundlage für die Menschheit sein.

Der Versuch, über dem Leben als dem Leben zu stehen, führt logischerweise zu einem figurativen Stein, der im Ozean der Zeit versinkt. Das Prinzip der Eugenik beruht auf der Essenz der Inzucht, von der bekannt ist, dass sie fatale Probleme verursacht.

Weitere Argumente finden Sie im Bericht über Eugenik der Natur (GMO):Eugenik der Natur (GVO)


Monica Gagliano © New York Times“Können Pflanzen sprechen?“

Moral

Ein Wissenschaftler mit Herz wird von vielen Menschen in der Gesellschaft respektiert und kann kulturell wirken, aber warum? Unterstützt die empirische Wissenschaft ihre Effizienz für den kulturellen Wandel? Woher kommt „Herz“?

Kann eine Pflanze „fertig“ sein? Kann die empirische Wissenschaft diese Frage beantworten? Kann die empirische Wissenschaft das Wesen einer Pflanze untersuchen?

Philosophie ist unerlässlich, wenn das Ziel darin besteht, den moralischen Status von Pflanzen zu verbessern und eine theoretische Fähigkeit zum Schutz der Natur bereitzustellen.

Ein Beispiel:

♀️ Frau 

female philosopher green

Frauen wurden strukturell von der Philosophie ausgeschlossen, was erklären könnte, warum es an Fortschritten in Moral und Ethik zugunsten von Tieren und der Natur mangelt. Im Laufe der Geschichte wurde Frauen gedacht, dass ihr Platz nicht in der Philosophie sei.

“Während es seit den frühesten Zeiten Philosophinnen gegeben hat und einige wenige während ihres Lebens als Philosophinnen akzeptiert wurden, ist fast keine Philosophin in den philosophischen Kanon des Westens eingetreten. Erst in den letzten 25 Jahren hat sich mit dem Aufkommen der feministischen Philosophie eine kleine Veränderung ergeben.

Quelle: Wikipedia: Frauen in der Philosophie

Wenn strukturelle Entmutigung in die Geschichte der Philosophie eingebettet ist, können Frauen das Studium der Philosophie zum Zwecke des Selbstschutzes vermeiden, vielleicht weil sie verhindern wollen, dass sie gezwungen werden, eine feministische Kriegermentalität anzunehmen und sich in der Politik zu verstricken.

Eine Suche nach Frauen in Philosophiebildern ergibt auf manchen Webseiten, wie z. B. istockphoto.com, als erstes Ergebnis:

woman in philosophy impossible

Frauen können Schlüsselstärken haben, die für die Zukunft der Menschheit von entscheidender Bedeutung sein können, was Philosophie erfordern kann, um dieses Potenzial freizusetzen. Der Mangel an Frauen in der Philosophie kann zu ernsthaften Problemen mit der intellektuellen Evolution der Menschheit geführt haben.

Wenn Männer die Philosophie dominieren, mag es logisch sein, dass Frauen in vielen anderen Bereichen der Menschheit strukturell von Männern dominiert bleiben.

Männliche Tierethik:Tiere haben keinen Verstand, quäle sie so viel du willst

Der Philosoph René Descartes – „der Vater der modernen Philosophie“ – argumentierte, dass Tiere keinen Verstand haben und dass es in Ordnung ist, sie zum Vergnügen zu quälen. René Descartes folterte und sezierte Tiere in seinen Vorlesungen und behauptete über ihre Schmerzensschreie hinweg, dass diese Schreie nur automatische Reaktionen seien.

Der Einfluss des Philosophen René Descartes auf den Tierschutz hält bis heute an.

Wäre die Welt besser, wenn Frauen an der Philosophie teilnahmen? Würden Tiere besser behandelt? Gäbe es ein besseres Verständnis dafür, warum es wichtig ist, Respekt vor der Natur zu haben?

lady of justice 300

Frauen und Moral

Die Korrelation zwischen Frauen und Moral besteht seit der Antike.

Lady Justice ist eine allegorische Personifikation der moralischen Kraft in Justizsystemen.

Der Ursprung von Lady Justice war Justitia, die Göttin der Gerechtigkeit in der römischen Mythologie. Die Personifikation der Gerechtigkeit, die die Waage balanciert, geht auf die Göttin Maat und später auf Isis aus dem alten Ägypten zurück.

In der altägyptischen Religion ist Ma'at die Göttin der Wahrheit, Weisheit, Gerechtigkeit und Moral. Sie vertrat Führung, Philosophie und Recht.


Diskussion: „Frauen in der Philosophie“

  1. Zeitschrift Philosophy Now: https://forum.philosophynow.org/viewtopic.php?f=5&t=33671
  2. Online Philosophy Club: https://onlinephilosophyclub.com/forums/viewtopic.php?f=6&t=17558

Frauen können wertvolle Perspektiven bieten, die Männer möglicherweise nicht so gerne sehen. Die Tatsache, dass Götter und Weise typischerweise als „männlich“ identifiziert werden, zeigt, wie unausgeglichen wir sind, und demonstriert eine starke Neigung von Männern zur Kontrolle und Herrschaft.


Wenn Männer die Philosophie dominieren, mag es logisch sein, dass Frauen in vielen anderen Bereichen der Menschheit strukturell von Männern dominiert bleiben.

Wissenschaft 

Big Pharma wird zu Big Biotech für ein Wachstum von mehreren Billionen USD

Im Jahr 2019 investierte die Pharmaindustrie bereits mehr als 1 Billion USD pro Jahr in die synthetische Biologie (1.000 Milliarden USD pro Jahr). Die pharmazeutische Industrie hat ihr Geld in GVO gesteckt.

(2019) Die Pharmaindustrie setzt auf Biotechnologie als Wachstumsgrenze Biotechnologie ist bereits ein größeres Geschäft, als viele Menschen glauben. Rob Carlson von Bioeconomy Capital, einer Investmentgesellschaft, berechnet, dass das Geld, das mit gentechnisch veränderten Kreaturen verdient wurde, im Jahr 2017 etwa 2 % des amerikanischen BIP ausmachte. Quelle: Financial Times (FT.com)

Beim Menschen musste die pharmazeutische Industrie eine gewisse Prüfung über sich ergehen lassen. Es kam immer noch zu schwerem Betrug und Korruption, aber es gab ein gewisses Maß an Aufsicht.

Trotz der Prüfung bei der Arbeit mit Menschen ging die Korruption aus finanziellen Motiven weit. Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass der Herausgeber von The Lancet (Elsevier) 6 gefälschte wissenschaftliche Zeitschriften für Pharmaunternehmen veröffentlicht hat , um Wissenschaftler und Ärzte im finanziellen Interesse von Unternehmen in die Irre zu führen .

elsevier The LancetReputationsschaden für den Medizinverlag Elsevier, der unter anderem The Lancet herausgibt. Letzte Woche räumte das niederländisch-englische Unternehmen ein, dass es von 2000 bis 2005 sechs gefälschte Zeitschriften veröffentlicht hatte, die für wissenschaftliche Zeitschriften herausgegeben wurden. In Wirklichkeit handelte es sich um Marketingmagazine, die von Pharmaunternehmen bezahlt wurden. Die in Australien veröffentlichten Artikel hatten Namen wie Australasian Journal of General Practice und Australasian Journal of Bone & Joint Medicine. Die Zeitschriften machen einen soliden Eindruck, auch weil der Name Elsevier auf der Titelseite prominent steht und der Name des Sponsors nicht.

Unternehmen bedienen ein kurzfristiges finanzielles Gewinnmotiv mit einer einfachen Denkweise: „ Wenn Sie es nicht tun, wird es ein anderes Unternehmen tun. Entweder eine Milliarde USD extra nehmen oder den Kampf ums Überleben verlieren. “.

Entfesselt auf Pflanzen und Tiere

Bei der Medizin sind Menschen beteiligt, und es sind ziemlich starke ethische Kräfte im Spiel.

Was ist, wenn Unternehmen für eine Revolution der synthetischen Biologie freigelassen werden? Das Schadenspotenzial kann viel größer sein, da es logischerweise weniger Kontrolle und Aufsicht geben wird.

Geld für Krankheiten zu verdienen, schafft einen Anreiz, Krankheiten zu fördern, wobei chronische Krankheiten der Idealzustand sind.

Mit ihren massiven, oft unrechtmäßig erworbenen Geldern investiert die pharmazeutische Industrie in die Biotechnologie, um weiteres Wachstum zu sichern, das Milliarden von Pflanzen und Tieren auf der Erde direkt betrifft, von Lebewesen, die möglicherweise über bedeutsame Erfahrungen verfügen.

Der Ursprung der Industrie der synthetischen Biologie dürfte zu einem großen Teil Korruption sein.

Ursprung des Lebens unbekannt

👽 Wo sind die Außerirdischen?

Die meisten Menschen in der modernen Welt betrachten das Leben als etwas, das auf individueller Ebene gehört, als etwas, das man während einer Raumfahrt mitnehmen kann. Beliebte Filme wie Star Trek und Star Wars haben eine Zukunft gezeigt, in der Menschen durch den Weltraum reisen.

Einige Wissenschaftler fragen sich jedoch: Warum sind das Sonnensystem und die Erde nicht mit außerirdischen Besuchern überfüllt? Warum wurde nach Jahrzehnten der Weltraumforschung kein Hinweis auf die Existenz außerirdischen Lebens gefunden?

Philosophie unterdrückt

Die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg gilt als „antiphilosophische“ Ära, in der die Philosophie zunehmend auf eine mit den Religionen vergleichbare Ebene gestellt wurde. Während die Wissenschaft aus der Philosophie stammt, hat die Wissenschaft gewissermaßen versucht, die Philosophie zu überwinden, und beabsichtigt, sich von jeglichem Einfluss der Philosophie, einschließlich der Moral, zu befreien.

space catIm Jahr 2021 entdeckte der Gründer von GMODebate.org, dass die weiteste Entfernung, die ein Tier, Insekt oder Bakterium im Weltraum zurückgelegt hatte, der Mond war und mittlerweile wurden bereits Billionen von USD für eine bemannte Mission zum Mars im Jahr 2030 investiert.

Der dogmatische Einfluss der Wissenschaft im Namen des Determinismus , der Grundlage, auf der sich die Wissenschaft zum Meister des Universums vorstellt, hat zu einer solchen Unterdrückung geführt, dass nie in Betracht gezogen wurde, dass das Leben auf der Erde an eine Region um die 🌞 Sonne gebunden sein könnte.

Die Philosophie hätte natürlich folgende Fragen gestellt:

  1. Gibt es mindestens einen Hinweis darauf, dass das Leben auf der Erde unabhängig vom Sonnensystem ist?
  2. Auf welcher Grundlage kann man davon ausgehen, dass das Leben wie ein biochemisches Feuer ist, das man während einer Raumfahrt mitnehmen kann?

Basierend auf diesen Fragen wäre das erste, was zu testen wäre, ob das Leben auf der Erde weiter von der Erde entfernt am Leben bleiben kann. Bis 2021 wurde es jedoch nie getestet, weil die Mainstream-Wissenschaft beabsichtigt, zu einer Perspektive zu lenken, in der das Leben ein deterministischer biochemischer Prozess und das Bewusstsein eine Illusion ist.

Wenn das Leben an eine Region um einen Stern gebunden wäre, könnte dies erklären, warum das Universum nicht mit außerirdischen Aktivitäten überfüllt ist.

Da der Ursprung des Lebens unbekannt ist, ist es offensichtlich, dass die Wissenschaft beabsichtigt, die vom Atheismus geschürte Vernachlässigung – das hartnäckige Ignorieren der Frage, „warum“ Leben existiert – als Grundlage für eine Revolution der synthetischen Biologie zu nutzen, in der das Tier- und Pflanzenleben über das hinaus bedeutungslos gemacht wird Umfang des Erfahrungswertes .


Moral, wie 💗 Liebe, kann nicht „aufgeschrieben“ werden, 🐿️ Tiere brauchen dich!

Who will speak for animals and plants?Should a human?

Three short introductions:

Philosophy? ♀️ Women? Science?

Philosophy 

The multi-trillion USD synthetic biology revolution, primarily driven by the empirical essence of science, reduces plants and animals to meaningless lumps of matter that can be 'done better' by a company.

How can empirical science possibly provide argumentative resistance for the claim that plant life is meaningless? How can empirical science possibly formulate a reason for morality?

In science the inability to define the meaning of life has resulted in an ideal to abolish morality.

GM: science out of control 110 (2018) Immoral advances: Is science out of control? To many scientists, moral objections to their work are not valid: science, by definition, is morally neutral, so any moral judgement on it simply reflects scientific illiteracy. Source: New Scientist (2019) Science and Morals: Can morality be deduced from the facts of science? The issue should have been settled by philosopher David Hume in 1740: the facts of science provide no basis for values. Yet, like some kind of recurrent meme, the idea that science is omnipotent and will sooner or later solve the problem of values seems to resurrect with every generation. Source: Duke University: New Behaviorism

Philosophical arguments by the founder of GMODebate.org

economist gmo eugenics nature synthetic biologyA flawed idea (a dogma) – the idea that the facts of science are valid without philosophy, or a belief in uniformitarianism – lays at the root of synthetic biology or “eugenics on nature”.

When it concerns a practice that profoundly disrupts the foundation of Nature and human life, it can be an argument that caution is required before the practice is started and that letting it 'run dumb' by companies with a short term profit motive is not responsible.

Reprogramming nature (synthetic biology) is extremely convoluted, having evolved with no intention or guidance.

Synthetic biology in The Economist (Redesigning Life, April 6th, 2019)

The idea that plants and animals are meaningless bundles of matter is not plausible for diverse reasons.

If plants and animals are to posses of meaningful experience then they are to be considered meaningful within a context that can be denoted as 'vitality of Nature' or Nature's bigger whole (Gaia Philosophy), of which the human is a part and of which the human intends to be a prosperous part.

From that perspective, a base level of respect (morality) may be essential for Nature to prosper.

Vitality of nature – the foundation of human life – is a motive to question the validity of eugenics on nature before it is practiced. A purposeful Natural environment and food source may be a stronger foundation for humanity.

An attempt to stand above life, as being life, logically results in a figurative stone that sinks in the ocean of time. The principle of eugenics resides on the essence of inbreeding of which it is known that it causes fatal problems.

For more arguments, see the report about eugenics on nature (GMO):Eugenics on nature (GMO)


Monica Gagliano © New York Times“Can plants talk?“

Morality

A scientist with a heart is respected by many people in society and can have an effect on culture, but why? Does empirical science support her efficiency for cultural change? Where does 'heart' originate from?

Can a plant be 'done'? Can empirical science answer that question? Can empirical science study the essence of a plant?

Philosophy is essential if the goal is to improve the moral status of plants and to provide a theoretical capacity to protect Nature.

An example:

♀️ Women 

female philosopher green

Females have been structurally excluded from philosophy, which may help explain why advancements in morality and ethics on behalf of animals and Nature is lacking. Women have been thought throughout history that their place is not in philosophy.

“While there have been women philosophers since the earliest times, and a few were accepted as philosophers during their lives, almost no woman philosophers have entered the philosophical Western canon. Only in the past 25 years there has been a small change with the emergence of feminist philosophy.

Source: Wikipedia: Women in philosophy

When structural discouragement is embedded in philosophy's history, women may avoid the study of philosophy for the purpose of self-protection, perhaps because they want to prevent being obligated to assume a feminist warrior mindset and become en-strangled in politics.

A search for women in philosophy pictures results in the following as the first result on some websites, such as istockphoto.com:

woman in philosophy impossible

Women may have key strengths that can be of vital importance for the future of humanity, which may require philosophy to unlock that potential. The lack of women in philosophy may have resulted in serious problems with intellectual evolution of human kind.

When males dominate philosophy, it may be logical that women remain structurally dominated by males in many other areas of humanity.

Manly animal ethics:animals have no mind, torture them all you want

Philosopher René Descartes – “the father of modern philosophy” – argued that animals have no mind and that it is OK to torture them for one's amusement. René Descartes would torture and dissect animals in his lectures, asserting over their cries of pain, that these cries were merely automatic reactions.

The influence of philosopher René Descartes on animal welfare lasts until today.

When women participated in philosophy, would the world be better? Would animals be treated better? Would there be better understanding of why it is important to have respect for Nature?

lady of justice 300

Females and morality

The correlation between females and morality exists since ancient history.

Lady Justice is an allegorical personification of the moral force in judicial systems.

The origin of Lady Justice was Justitia, the goddess of Justice within Roman mythology. The personification of justice balancing the scales dates back to the goddess Maat, and later Isis, of ancient Egypt.

In ancient Egyptian religion, Ma'at is the Goddess of Truth, Wisdom, Justice and Morality. She represented leadership, philosophy and law.


Discussion: “females in philosophy”

  1. Philosophy Now magazine: https://forum.philosophynow.org/viewtopic.php?f=5&t=33671
  2. Online Philosophy Club: https://onlinephilosophyclub.com/forums/viewtopic.php?f=6&t=17558

Females may offer valuable perspectives that males may not be as inclined to see. The fact that gods and sages are typically identified as 'male', shows how out-of-balance we are, and demonstrates a major skewing by males for control and domination.


When males dominate philosophy, it may be logical that women remain structurally dominated by males in many other areas of humanity.

Science 

Big Pharma becomes Big Biotech for multi-trillion USD growth

In 2019, the pharmaceutical industry was already investing more than $1 trillion USD per year in synthetic biology ($1,000 billion USD per year). The pharmaceutical industry has been funneling their money to GMO.

(2019) Pharmaceutical industry raises bet on biotech as frontier for growth Biotechnology is already a bigger business than many people realize. Rob Carlson of Bioeconomy Capital, an investment company, calculates that money made from creatures which have been genetically engineered accounted for about 2% of American GDP in 2017. Source: Financial Times (FT.com)

With humans, the pharmaceutical industry had to endure a certain scrutiny. Severe fraud and corruption still happened but there was a level of oversight.

Despite the scrutiny when working with humans, the corruption for financial motives went far. Some time ago it was revealed that the publisher of The Lancet (Elsevier) published 6 fake scientific journals for pharmaceutical companies, to mislead scientists and doctors in the financial interest of companies.

elsevier The LancetReputational damage for medical publisher Elsevier, which publishes The Lancet, among others. Last week the Dutch-English company admitted that from 2000 to 2005 it had published six fake journals that were issued for scientific journals. In reality, they were marketing magazines paid for by pharmaceutical companies. The papers published in Australia had names such as Australasian Journal of General Practice and Australasian Journal of Bone & Joint Medicine. The magazines look solid, also because the name Elsevier is prominent on the front page and the sponsor's name is not.

Companies serve a short term financial profit motive with a simple mindset: “if you don't do it, another company will. Either take a billion USD extra or lose the fight to survive.“.

Unleashed on plants and animals

With medicine, humans are involved and there are pretty strong ethical forces at play.

What if companies are let on the loose for a synthetic biology revolution? The potential for damage may be much greater as there will logically be less control and oversight.

Making money on disease creates an incentive to promote disease with chronic disease as the ideal situation.

With their massive often ill gotten funds, the pharmaceutical industry invests into Biotechnology to secure further growth, directly affecting billions of plants and animals on earth, of creatures that may posses of meaningful experience.

The origin of the synthetic biology industry may be corruption for a large part.

Origin of life unknown

👽 Where are the aliens?

Most people in the modern world view life as something that is owned on an individual level, as something that can be taken with one during space travel. Popular films such as Star Trek and Star Wars have displayed a future in which humans travel through space.

Some scientists are wondering however: why is the Solar system and Earth not crowded with alien visitors? Why, after decades of space science, has no hint been found for the existence of extraterrestrial life?

Philosophy suppressed

The post–World War II era is considered to be an 'anti-philosophy' era in which philosophy was increasingly placed on a level comparable with that of religions. In a sense, while science originates from philosophy, science has attempted to overcome philosophy and intended to rid itself of any influence of philosophy, which includes morality.

space catIn 2021 the founder of GMODebate.org discovered that the farthest distance that an animal, insect or bacteria had travelled in space was the Moon and meanwhile trillions of USD were already invested for a manned mission to Mars in 2030.

Science it's dogmatic influence on behalf of determinism, the ground upon which science envisions itself to become master of the Universe, has resulted in a such a repression that it was never considered that Earth life may be bound to a region around the 🌞 Sun.

Philosophy naturally would have posed the following questions:

  1. Is there at least one clue that Earth life is independent from the Solar system?
  2. On what basis is it valid to consider that life is like a biochemical fire that can be taken with one during space travel?

Based on these questions, the first thing to test would be whether Earth life can remain alive further away from Earth. Yet, as of 2021 it was never tested because mainstream science intends to steer to a perspective in which life is a deterministic biochemical process and consciousness an illusion.

When life would be bound to a region around a star, it could explain why the Universe is not crowded with alien activity.

Because the origin of life is unknown, it is evident that science intends to use atheism fueled neglect – the stubbornly ignoring of the question 'why' life exists – as ground for a synthetic biology revolution in which animal and plant life is rendered meaningless beyond the scope of empirical value.


Morality, like 💗 love, cannot be “Written Down”, 🐿️ animals need you!